Mir platzt hier gleich der Kragen. Der Kölner Stürmer tänzelt sich mit mehreren Tricks durch meine Abwehr. Noch ein Übersteiger und noch einer und dann haut er mir das Ding zum 0:1 in die Maschen. Und das ausgerechnet in der 89. Minute. Das Spiel wird abgepfiffen und ich verliere. Trotzdem war mein Team die bessere Mannschaft, das beweist die Statistik. Aber von meinen 12 Torschüssen wollte eben keiner reingehen. Der Keeper war eben zu gut oder von den Kölner Abwehrleuten hat sich immer einer noch rechtzeitig in den Schuss geworfen. Schön für die Kölner, die mit einer hundertprozentigen Trefferquote nach Hause fahren. Und ich hänge weiterhin auf dem 2. Platz hinter den Bayern, die nun aber schon 12 Punkte vor mir liegen. Die Meisterschaft kann ich mir abschminken.
Gerade eben hab ich mir einen neuen Controller bestellt, weil ich einen bereits an die Wand geschmissen hab und er nun nicht mehr funktionstüchtig ist. Ich weiß echt nicht was ich mit Fifa 11 machen soll, ich hasse es und ich liebe es. Aber ich glaub ich hasse es mehr. Das liegt daran das mich dieses Spiel frustriert. Dieser neue Realismus macht mich wahnsinnig. Was soll ich damit? Diese ewige Mittelfeldgestocher - war das wiklich nötig? Und ich kann machen was ich will, keine Formation die ich einstelle führt dazu das die Pille schnell an meine Stürmer weitergeleitet wird. Und eigentlich hab ich da keinen Bock drauf. Ich spiele Fifa weil es mir Spaß macht und nicht weil ich 20 Millionen Einstellungen an meinem Team vornehmen will um für den Gegner gerüstet zu sein. Das war doch schon immer so, warum ist das heute nicht mehr? Seit Ewigkeiten kaufe ich mir Fifa weil es ein nettes Arcade-Fußballspiel ist. Wenn ich was anderes wollte, würde ich PES kaufen. Will ich aber nicht. Inzwischen ist Fifa sowas wie ein High End Entertainment Fußballspiel geworden. 3 Managermodi- ich brauch nur einen. Torhüter-Modus? Brauch ich nicht. Wenn ich mich mit all dem Käse auseiandersetzen will ist das Jahr wieder rum und das nächste Fifa erscheint. Ich will doch nur gemütlich Fußball spielen- ist das denn zuviel verlangt?
Wieso kann mein 1,98 m Innenverteidiger beim Abschlag keine Kopfball annehmen?
Wieso hab ich einen Laufpass-Knopf, wenn der sowieso nie ankommt?
Warum kann mein Spieler Tricks, wenn die extrem zeitverzögert ausgeführt werden?
Warum kann nicht mal, ein einziges mal, der Ball zu einem meiner Spieler hüpfen, wenn ich unsanft vom Ball getrennt werde?
Warum kann man nicht auch mal nen halbwegs gefährlichen Torschuss ausserhalb des Strafraums abfeuern?
Warum müssen die Spieler überproportional oft die Hand an den Ball legen, vorzugsweise im Strafraum?
Und warum engagiert EA Kommentatoren mit geistiger Behinderung?
Und warum Spiele ich dieses Spiel eigenlich immer noch?